Domain mahimadharma.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt mahimadharma.de um. Sind Sie am Kauf der Domain mahimadharma.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Massenmedien:

Cebulla, Holger: Umgang mit Massenmedien
Cebulla, Holger: Umgang mit Massenmedien

Umgang mit Massenmedien , Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 8 bis 13. Die Arbeitsblätter enthalten interessante Lesetexte sowie speziell dazu ausgearbeitete Arbeitsaufträge. Die Kopiervorlagen eignen sich bestens zum selbstständigen Arbeiten und sind mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet. Der Umgang mit Massenmedien ist heute für Jugendliche selbstverständlich. Neben dem Chatten und Surfen werden dort auch primär Informationen über Politik, Wirtschaft sowie Kultur und Soziales recherchiert. Massenmedien vermitteln aber nicht nur Wissen über diese Bereiche, sondern haben auch Einfluss auf unser Denken, unsere Gefühle, Bedürfnisse und Einstellungen. Sie prägen darüber hinaus Normen und Werte einer Gesellschaft und beeinflussen das eigene Handeln in bestimmten Situationen und somit auch die Persönlichkeit. Die wenigsten reflektieren allerdings darüber, in welcher Form sie selbst durch Medien geprägt werden. Den Umgang mit Massenmedien kritisch zu hinterfragen und das eigene Medienverhalten "auf den Prüfstand" zu stellen, ist Anliegen dieses spannenden Unterrichtsprojektes. Ein Schwerpunkt liegt in der praktischen Umsetzung des Gelernten, z.B. Post und Zeitungsartikel auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen ... 48 Seiten, mit Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 16.80 € | Versand*: 0 €
Schneider, Luca: Luhmann und die Massenmedien. Reflexionen über Massenmedien, Realitäten, Werbung und Soziale Arbeit
Schneider, Luca: Luhmann und die Massenmedien. Reflexionen über Massenmedien, Realitäten, Werbung und Soziale Arbeit

Luhmann und die Massenmedien. Reflexionen über Massenmedien, Realitäten, Werbung und Soziale Arbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
PISA in den Massenmedien (Otterspeer, Lukas)
PISA in den Massenmedien (Otterspeer, Lukas)

PISA in den Massenmedien , PISA 2000 bis 2015 in der Berichterstattung der ZEIT und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Empirische Erziehungswissenschaft#72#, Autoren: Otterspeer, Lukas, Seitenzahl/Blattzahl: 370, Keyword: Empirische Bildungsforschung; Programme for International Student; Bildung; Schulleistungsstudien; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Kommunikationswissenschaft~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Kommunikationswissenschaft~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 26, Gewicht: 533, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2527226

Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
Die Massenmedien Im Wahlkampf  Kartoniert (TB)
Die Massenmedien Im Wahlkampf Kartoniert (TB)

Noch während der Bundestagswahlkampf 2013 im Gange war wurde er verschiedentlich als flau beurteilt. Die Kampagne ließ Highlights und Innovationen vermissen. Die Forschung zur Wahlkampfkommunikation gewinnt daher ihren Wert vor allem in der Langzeitperspektive die es möglich macht zu prüfen ob die oftmals diagnostizierten Trends moderner Kampagnen wie Professionalisierung und Personalisierung zutreffen und ob Verschiebungen in der Rolle und der Bedeutung der klassischen Medien auf der einen und Internet sowie sozialen Netzwerken auf der anderen Seite eintreten. Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation die Berichterstattung der Medien und untersuchen Wirkungsfragen.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €

Was sind Massenmedien Beispiele?

Was sind Massenmedien Beispiele? Massenmedien sind Kommunikationsmittel, die eine große Anzahl von Menschen erreichen. Beispiele f...

Was sind Massenmedien Beispiele? Massenmedien sind Kommunikationsmittel, die eine große Anzahl von Menschen erreichen. Beispiele für Massenmedien sind Zeitungen, Fernsehen, Radio, Internet und soziale Medien. Diese Plattformen spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Informationen, Nachrichten, Unterhaltung und Werbung an ein breites Publikum. Massenmedien beeinflussen die öffentliche Meinungsbildung und tragen zur kulturellen Entwicklung bei. Welche anderen Beispiele für Massenmedien fallen dir ein?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Zeitung Radio Internet Social Media Magazine Buch Film Podcast Video

Was sind Massenmedien genau?

Massenmedien sind Kommunikationsmittel wie Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und das Internet, die Informationen an eine...

Massenmedien sind Kommunikationsmittel wie Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und das Internet, die Informationen an eine große Anzahl von Menschen verbreiten. Sie dienen dazu, Nachrichten, Unterhaltung und Werbung zu vermitteln und haben einen großen Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung und die Gestaltung der Gesellschaft.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Massenmedien eine vierte Gewalt?

Die Frage, ob Massenmedien als vierte Gewalt angesehen werden können, ist umstritten. Einige argumentieren, dass die Medien eine w...

Die Frage, ob Massenmedien als vierte Gewalt angesehen werden können, ist umstritten. Einige argumentieren, dass die Medien eine wichtige Rolle bei der Kontrolle der Regierung und der Aufdeckung von Missständen spielen und daher als unabhängige Kontrollinstanz betrachtet werden können. Andere argumentieren jedoch, dass die Medien von wirtschaftlichen und politischen Interessen beeinflusst werden und daher nicht als eigenständige Gewalt betrachtet werden sollten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum sorgen Massenmedien für Panik?

Massenmedien können Panik auslösen, indem sie bestimmte Ereignisse sensationalisieren oder dramatisieren, um Aufmerksamkeit zu err...

Massenmedien können Panik auslösen, indem sie bestimmte Ereignisse sensationalisieren oder dramatisieren, um Aufmerksamkeit zu erregen und ihre Verkaufszahlen oder Zuschauerquoten zu steigern. Sie können auch dazu neigen, negative Nachrichten übermäßig zu berichten, während positive oder ausgewogene Berichterstattung vernachlässigt wird. Dies kann zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität führen und Ängste und Sorgen in der Bevölkerung verstärken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Paschke, Florian: Die fabelhafte Welt der Massenmedien
Paschke, Florian: Die fabelhafte Welt der Massenmedien

Die fabelhafte Welt der Massenmedien , Ein kritischer Blick auf Vergangenheit & Gegenwart , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €
Ikramova, Aziza: MASSENMEDIEN UND IHRE SPRACHLICHEN EIGENHEITEN
Ikramova, Aziza: MASSENMEDIEN UND IHRE SPRACHLICHEN EIGENHEITEN

MASSENMEDIEN UND IHRE SPRACHLICHEN EIGENHEITEN , Schallplatten > Musik

Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
Anonymous: Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und rechtspopulistischen Akteuren
Anonymous: Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und rechtspopulistischen Akteuren

Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und rechtspopulistischen Akteuren , Am Beispiel der AfD , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
Umgang Mit Massenmedien - Holger Cebulla  Kartoniert (TB)
Umgang Mit Massenmedien - Holger Cebulla Kartoniert (TB)

Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 8 bis 13. Die Arbeitsblätter enthalten interessante Lesetexte sowie speziell dazu ausgearbeitete Arbeitsaufträge. Die Kopiervorlagen eignen sich bestens zum selbstständigen Arbeiten und sind mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet.Der Umgang mit Massenmedien ist heute für Jugendliche selbstverständlich. Neben dem Chatten und Surfen werden dort auch primär Informationen über Politik Wirtschaft sowie Kultur und Soziales recherchiert. Massenmedien vermitteln aber nicht nur Wissen über diese Bereiche sondern haben auch Einfluss auf unser Denken unsere Gefühle Bedürfnisse und Einstellungen. Sie prägen darüber hinaus Normen und Werte einer Gesellschaft und beeinflussen das eigene Handeln in bestimmten Situationen und somit auch die Persönlichkeit. Die wenigsten reflektieren allerdings darüber in welcher Form sie selbst durch Medien geprägt werden. Den Umgang mit Massenmedien kritisch zu hinterfragen und das eigene Medienverhalten auf den Prüfstand zu stellen ist Anliegen dieses spannenden Unterrichtsprojektes. Ein Schwerpunkt liegt in der praktischen Umsetzung des Gelernten z.B. Post und Zeitungsartikel auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen ...48 Seiten mit Lösungen

Preis: 16.80 € | Versand*: 0.00 €

Was sind Massenmedien und Kommunikationsmedien?

Massenmedien sind Medien, die große Mengen an Menschen erreichen können, wie zum Beispiel Zeitungen, Fernsehen, Radio und das Inte...

Massenmedien sind Medien, die große Mengen an Menschen erreichen können, wie zum Beispiel Zeitungen, Fernsehen, Radio und das Internet. Sie dienen der Verbreitung von Informationen, Nachrichten und Unterhaltung an ein breites Publikum. Kommunikationsmedien sind Medien, die der direkten Kommunikation zwischen Personen dienen, wie zum Beispiel Telefon, E-Mail, soziale Medien und Messenger-Dienste. Sie ermöglichen den Austausch von Informationen, Meinungen und Nachrichten zwischen einzelnen Individuen oder Gruppen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist die Leitfrage zu Massenmedien?

Die Leitfrage zu Massenmedien könnte sein: "Welchen Einfluss haben Massenmedien auf die Gesellschaft und wie prägen sie unsere Wah...

Die Leitfrage zu Massenmedien könnte sein: "Welchen Einfluss haben Massenmedien auf die Gesellschaft und wie prägen sie unsere Wahrnehmung von Informationen und Ereignissen?"

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum gehören Bücher nicht zu Massenmedien?

Bücher gehören nicht zu den Massenmedien, da sie in der Regel nicht in großen Mengen produziert und verbreitet werden. Im Gegensat...

Bücher gehören nicht zu den Massenmedien, da sie in der Regel nicht in großen Mengen produziert und verbreitet werden. Im Gegensatz zu Zeitungen, Zeitschriften oder Fernsehen sind Bücher oft individuelle Werke, die von Autoren geschrieben und von Verlagen veröffentlicht werden. Sie erreichen in der Regel auch nicht die breite Masse, sondern haben oft eine spezifische Zielgruppe.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Inwiefern sind Massenmedien Konstrukteure der Wirklichkeit?

Massenmedien haben einen großen Einfluss auf die Konstruktion der Wirklichkeit, da sie entscheiden, welche Informationen sie präse...

Massenmedien haben einen großen Einfluss auf die Konstruktion der Wirklichkeit, da sie entscheiden, welche Informationen sie präsentieren und wie sie diese präsentieren. Durch Auswahl, Betonung und Interpretation von Ereignissen und Themen beeinflussen sie, wie Menschen die Welt wahrnehmen und verstehen. Dies kann zu einer Verzerrung der Realität führen und bestimmte Perspektiven oder Interessen bevorzugen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Pisa In Den Massenmedien - Lukas Otterspeer  Kartoniert (TB)
Pisa In Den Massenmedien - Lukas Otterspeer Kartoniert (TB)

Dieses Buch nimmt die in ZEIT und FAZ vorgenommenen Bewertungen Ursachenzuschreibungen und Lösungszuschreibungen/Forderungen anlässlich von PISA 2000 bis 2015 in den Blick. Auch die dabei zu Wort kommenden Akteure werden erfasst. Mit dieser qualitativ inhaltsanalytischen Studie wird somit erstmals ein Ausschnitt der massenmedialen Berichterstattung zu PISA ohne thematische Eingrenzung fokussiert. Deutlich wird dass PISA in der massenmedialen Berichterstattung eine Expansion erfahren hat. Auch zeigen sich in der Berichterstattung SchwerpunktSetzungen und Verschiebungen. Eine Diskussion der Ergebnisse der Studie unter Rückgriff auf die gelegten Grundlagen Setzt die schließende Klammer. Bezugspunkte sind hier Ausführungen zum Paradigma empirischer Bildungsforschung zur PISA-Studie selbst zur PISA-Kritik und zur Kritik der Kritik sowie zum einschlägigen Forschungsstand.

Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
Werden Chinas Massenmedien Demokratisiert? - Fabian Kockartz  Kartoniert (TB)
Werden Chinas Massenmedien Demokratisiert? - Fabian Kockartz Kartoniert (TB)

Die aktuellen Ereignisse in China gehören zurzeit wohl zu den international am intensivsten diskutierten Themen überhaupt. Das rasante Wirtschaftswachstum und die enorm schnellen Veränderungen im Land dominieren dabei die meisten Debatten. Doch auch viele akute Probleme werden kontrovers diskutiert: Nichtregierungsorganisationen kritisieren die Missachtung von Menschenrechten im Land; angrenzende Staaten müssen mit Zwangsbesiedelungen und offenen Gewaltmaßnahmen rechnen; die Freiheit der Presse gilt anscheinend nur so lange keine Regierungsinteressen tangiert werden. Von einer freiheitlich demokratischen Ordnung ist die Sozialistische Volksrepublik China im Jahre 2007 scheinbar weit entfernt. Vor diesem Hintergrund ergibt sich eine Vielzahl medienwissenschaftlich relevanter Fragestellungen: Welche Tendenz weist die Regulierung der Massenmedien in China im historischen Verlauf auf? Wurden Chinas Medien seit Gründung der Volksrepublik immer demokratischer oder ist gar das Gegenteil der Fall? Welche Entwicklungen lassen sich diesbezüglich in jüngster Zeit wahrnehmen und welche Prognosen für die Zukunft daraus ableiten? Das vorliegende Buch widmet sich in insgesamt fünf Kapiteln der systematischen Beantwortung dieser Fragen. Dabei bietet es eine umfassende historische Betrachtung der chinesischen Massenmedien sowie zahlreiche aufschlussreiche Inhalte und innovative Erkenntnisse. Das untersuchte Medien-Set setzt sich zusammen aus: Tageszeitung Hörfunk Fernsehen und Internet.

Preis: 39.50 € | Versand*: 0.00 €
Der psychisch kranke Täter in Film und Massenmedien
Der psychisch kranke Täter in Film und Massenmedien

Der psychisch kranke Täter in Film und Massenmedien , Film und Massenmedien sind die einflussreichsten Instanzen zur Vermittlung von Alltagswissen über psychische Erkrankungen und die damit einhergehenden Gefahren. Nicht der wissenschaftliche Diskurs, sondern die massenhaft verbreiteten Bilder prägen die kollektiven Vorstellungen und Ängste und das gängige Wissen über die potenzielle Gefährlichkeit psychotischer Menschen. Journalisten und Filmemacher sind von ihren Auftraggebern implizit oder explizit aufgefordert, Themen und Motive in einer Weise darzustellen, die das Interesse des Publikums wecken kann. Dazu eignen sich gewalttätige Handlungen psychisch Kranker in hohem Maße, da hier das immer wieder faszinierende Thema Gewalt mit dem Fremden, Unverständlichen, Unberechenbaren und Bedrohlichen des Wahnsinns gepaart ist. Lediglich Angehörige, Nachbarn oder Berufsgruppen, die diese Menschen behandeln, betreuen oder wissenschaftlich erforschen, haben ausreichend persönliche Erfahrungen mit den Kranken, um den gefilterten, verdichteten oder verzerrten Informationen durch die Medien etwas entgegensetzen zu können. Der vorliegende Band der Wiener Schriftenreihe für Forensische Psychiatrie hat sich zum Ziel gesetzt, aus verschiedenen Perspektiven zu beschreiben, wie und in welchem Ausmaß unsere Bilder und Vorstellungen von psychisch Kranken, die gemordet oder andere Verbrechen begangen haben, durch Film und Massenmedien geprägt werden. Dabei werden Aspekte der journalistischen Berichterstattung und der filmischen Darstellung psychisch kranker Täter im kulturellen Kontext der Gegenwart aufgegriffen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Stompe, Thomas~Schanda, Hans, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, 20 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Gewalt; Dexter; Gustl Mollath; Medienrezeption; Delinquenz; Tatort; Filmanalyse, Fachschema: Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Medizinische Spezialgebiete, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver, Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver, Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Länge: 241, Breite: 166, Höhe: 16, Gewicht: 509, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 14.95 € | Versand*: 0 €
Pieper, Jessica: Sportpolitik im Zeitalter der globalisierten Massenmedien
Pieper, Jessica: Sportpolitik im Zeitalter der globalisierten Massenmedien

Sportpolitik im Zeitalter der globalisierten Massenmedien , Am Beispiel der Olympischen Spiele wird gezeigt wie Sport und Politik miteinander verknüpft sind , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €

Was sind die Aufgaben der Massenmedien?

Die Aufgaben der Massenmedien sind vielfältig. Sie informieren die Öffentlichkeit über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen, biet...

Die Aufgaben der Massenmedien sind vielfältig. Sie informieren die Öffentlichkeit über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen, bieten eine Plattform für den Austausch von Meinungen und fördern die öffentliche Debatte. Zudem haben sie eine Kontrollfunktion gegenüber Regierung und anderen Machtstrukturen und tragen zur Bildung und Unterhaltung der Gesellschaft bei.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist die Definition von Massenmedien?

Massenmedien sind Kommunikationsmittel, die Informationen und Nachrichten an eine große Anzahl von Menschen verbreiten. Sie umfass...

Massenmedien sind Kommunikationsmittel, die Informationen und Nachrichten an eine große Anzahl von Menschen verbreiten. Sie umfassen verschiedene Medienkanäle wie Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio, Internet und soziale Medien. Massenmedien spielen eine wichtige Rolle bei der Informationsvermittlung, Meinungsbildung und Unterhaltung der Gesellschaft.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Auf welche Weise konstruieren Massenmedien die Realität?

Massenmedien konstruieren die Realität, indem sie aus einer Vielzahl von Informationen auswählen, welche Nachrichten und Geschicht...

Massenmedien konstruieren die Realität, indem sie aus einer Vielzahl von Informationen auswählen, welche Nachrichten und Geschichten sie präsentieren. Sie setzen Schwerpunkte, interpretieren Ereignisse und beeinflussen so die Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Durch Auswahl, Darstellung und Betonung bestimmter Themen und Perspektiven formen sie die öffentliche Meinung und prägen so die Vorstellung von Realität.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie findet Kommunikation in den Massenmedien statt?

Kommunikation in den Massenmedien findet in der Regel über verschiedene Kanäle statt, wie zum Beispiel Fernsehen, Radio, Zeitungen...

Kommunikation in den Massenmedien findet in der Regel über verschiedene Kanäle statt, wie zum Beispiel Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften und Online-Plattformen. Dabei werden Informationen, Nachrichten und Unterhaltung an ein breites Publikum vermittelt. Die Kommunikation erfolgt meistens in Form von Texten, Bildern, Videos oder Tonaufnahmen, die von Journalisten, Redakteuren und anderen Medienprofis erstellt und verbreitet werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.